Einschulungsfeier

Unsere Erstklässler sind da

Am Freitag, den 13.9., wurden um 9.00 Uhr unsere neuen Erstklässler eingeschult. In einer schönen Feier  begrüßten die  dritten Klassen und unsere Rektorin Frau Kremer die neuen Kinder. Die Feier begann mit dem Lied „Wir haben euch schon erwartet ….“  - die Erstklässler waren gefesselt von dem Lied und freuten sich sichtlich über die Begrüßung.  Danach wandte sich  Frau Kremer an die Kinder und überlegte gemeinsam mit ihnen, was man in der Schule zum Lernen alles braucht. Noch ein weiteres Lied wurde gesungen und dann ging es schon los mit dem Aufrufen für die Klassen. Die neuen Erstklässler lernten ihre Lehrerinnen kennen. Jedes Kind erhielt einen Paten aus den dritten Klassen. Diese sorgten mit ihren helfenden Händen dafür, dass die Kinder sicher in ihre Klassenzimmer kamen.  So zeigten die Drittklässler unseren neuen Kinder gleich, wie wichtig uns an unserer Schule die „helfenden Hände“ sind: Man findet sie überall, jeden Tag,  in jeder Klasse und auch auf dem Schulhof, damit sich alle wohl bei uns fühlen.

Während die Erstklässler im Anschluss an die Feier ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten sich die Eltern in der Mensa mit Kaffee, Tee und Brezeln stärken. Es blieb Zeit für einen Austausch untereinander, aber auch mit vielen Menschen, die an der Jungbuschschule arbeiten. Nach 45 Minuten kamen die Erstklässler stolz aus ihren Zimmern und freuten sich schon darauf, endlich ihre Schultüte auszupacken.

Alle an unserer Schule freuen sich auf die kommende Zeit mit unseren neuen Erstklässlern.  Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft!

 

 

 

 

 

 

 Kontakt:

 Jungbuschschule - Ganztagsgrundschule

 Öffnungszeiten unseres Sekretariats:

 Mo.- Fr.: 7:30 - 12.30 Uhr

 Telefon:  0621/293-3032

 E-mail: heidrun.neubauer@mannheim.de

Termine:

Juni

29.6.2020

alle Klassen kehren an unsere Schule zurück

 

 Juli

29.7.2020

letzter Schultag; Schulschluss um 11.00 Uhr

30.7. - 12.9.2020  

Sommerferien