Fasching an unserer Schule

Unsere Faschingsfeier

 

Wie jedes Jahr vor unserer  Faschingsfeier gab es viel Aufregung an unserer Schule: Klassenzimmer wurden geschmückt, überlegt welche Kostüme es wohl geben wird und beraten, was zum Feiern mitgebracht werden kann. Immer wieder interessant und heiß diskutiert ist, in welcher Verkleidung die LehrerInnen Jahr kommen werden. So war die Aufregung schon die Woche über sehr groß.

Am Freitag, 21.2.2020 war es endlich soweit: es kamen viele Prinzessinnen, Clowns, Polizisten, Schmetterlinge etc. in die Schule. Ab 8.00 Uhr feierten die Klassen ausgelassen in ihren Zimmern: es wurden Spiele gespielt, Popcorn gemacht, Brezel schnappen veranstaltet, getanzt... . Begeistert gingen die Kinder mit. Um 10.13 Uhr startete dann die große Schulpolonaise. Angeführt von mehreren LehrerInnen kamen die Kinderschlangen aus ihren Pavillons. Auf dem Hof fanden sich alle zu einer großen Polonaise zusammen. Das Fliegerlied, den Ententanz und das rote Pferd sangen und tanzten alle Kinder mit. Auch viele Eltern hatten sich eingefunden - schnell wurden sie mitgenommen in die Polonaise. Um 11.40 Uhr war unser Faschingsfest dann auch leider schon wieder zu Ende und alle Fantasiegestalten verließen unsere Schule - bis zum nächsten Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 Kontakt:

 Jungbuschschule - Ganztagsgrundschule

 Öffnungszeiten unseres Sekretariats:

 Mo.- Fr.: 7:30 - 12.30 Uhr

 Telefon:  0621/293-3032

 E-mail: heidrun.neubauer@mannheim.de

Termine:

Juni

29.6.2020

alle Klassen kehren an unsere Schule zurück

 

 Juli

29.7.2020

letzter Schultag; Schulschluss um 11.00 Uhr

30.7. - 12.9.2020  

Sommerferien