Frederick-Tag

Am Mittwoch, den 24.10.2108 war es in unserer Schule wieder soweit: im Rahmen der Frederickwochen fand wieder unser großes Vorlesen für die Schüler und ihre Eltern statt. Alle Schüler konnten sich im Vorfeld ein Buch aussuchen, dass sie gerne hören wollten, das sie beim Vorlesen erleben wollten. Das Aussuchen fiel nicht allen Kindern leicht, weil so viele verschiedene, aufregende und spannende Bücher angeboten wurden: die Kinder der Klassen 1 und 2  konnten u.a. wählen zwischen den Büchern  "Die kleine Spinne spinnt und schweigt", "Frederik"; "Der Löwe, der nicht schreiben konnte"  und noch einigen mehr. Die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 konnten wählen zwischen "Pippi feiert Geburtstag", "Das Sams und die Wunschmaschine", "Herr Bohm und sein Hering" und anderen. Um 9.30 Uhr gingen  alle Kinder mit ihren Eintrittskarten zu ihrer Vorlesestunde. Dort durften sie das Buch hören und passend zum Buch etwas basteln. Für viele Kinder war es besonders schön, dass ein Elternteil zum Zuhören gekommen war. Viele berichteten begeistert von den Büchern, die sie hören durften.

 

 

 

 

 Kontakt:

 Jungbuschschule - Ganztagsgrundschule

 Öffnungszeiten unseres Sekretariats:

 Mo.- Fr.: 7:30 - 12.30 Uhr

 Telefon:  0621/293-3032

 E-mail: heidrun.neubauer@mannheim.de

 Termine:

 März

 14.3.2019

 Ende des Eislaufunterrichts der

 4.Klassen

 20.3.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 27.3.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 28.3.2019

 Besuch des Films "Die kleine Hexe"

 im Cineplex Kino

 

 April

 1.4.2019

 Vorlesewettbewerb des

 "Bewohnervereins Jungbusch"

 10.4.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 12.4.2019

 Monatssingen um 10.00 Uhr

 15. 4. - 28.4.2019

 Osterferien