Kunst-AG

Kunst ist vielfältig.

Mit Fantasie können aus unterschiedlichen Materialien die tollsten Sachen entstehen.

Nach der Geschichte " Als die Raben noch bunt waren" ist ein Bild entstanden, das die Kinder gemalt, gerissen und geklebt haben.

Aus Fimo wurden Namensschilder gestaltet. Die Kinder lassen ihrer Kreativität freien Lauf und nebenher wird die Feinmotorik geschult.

Kunst findet man auch auf Porzellan. Deshalb bemalen die Kinder Teller nach ihren Vorstellungen. Es werden auch noch Fließbilder entstehen mit flüssigen Farben, die ineinander laufen.

Die Kinder freuen sich auf alle weiteren Projekte.

 

Leitung: Ute Örtel

 Kontakt:

 Jungbuschschule - Ganztagsgrundschule

 Öffnungszeiten unseres Sekretariats:

 Mo.- Fr.: 7:30 - 12.30 Uhr

 Telefon:  0621/293-3032

 E-mail: heidrun.neubauer@mannheim.de

 Termine:

 März

 14.3.2019

 Ende des Eislaufunterrichts der

 4.Klassen

 20.3.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 27.3.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 28.3.2019

 Besuch des Films "Die kleine Hexe"

 im Cineplex Kino

 

 April

 1.4.2019

 Vorlesewettbewerb des

 "Bewohnervereins Jungbusch"

 10.4.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 12.4.2019

 Monatssingen um 10.00 Uhr

 15. 4. - 28.4.2019

 Osterferien