Luisenpark-Erlebnis-AG

Seit letztem Schuljahr gestaltet „Die Grüne Schule“ des Luisenparks (www.luisenpark.de) eine vielfältige, umweltpädagogische Nachmittags-AG an unserer Schule.

 

Gemeinsam gehen die Kinder am Dienstag Nachmittag mit Frau Örtel zum Luisenpark. Dort werden sie vom Team der Grünen Schule schon erwartet. Die Schüler werden zu spannenden Entdeckertouren zu Tieren und Pflanzen des Luisenparks eingeladen. Je nach Jahreszeit beschäftigen sie sich mit anderen Bewohnern des Parks, so dass es immer wieder Neues zu erfahren und zu entdecken gibt. So gehen die Forschungsreisen mal zu den Schmetterlingen oder zu leckeren Pflanzen des tropischen Regenwalds. Die Kinder begegnen besonderen Insekten oder Bauernhoftieren, besuchen die mächtigsten Bäume im Park, beschäftigen sich mit Störchen und anderen Vögeln, lernen Zauberpflanzen und Tiere kennen und vieles mehr. Und natürlich werden immer wieder tolle Dinge gebastelt oder hergestellt. Bereits an den ersten Nachmittagen wurden die Pinguine, der Bauernhof mit seinen Bewohnern und das Schmetterlingshaus besucht.

 

 Kontakt:

 Jungbuschschule - Ganztagsgrundschule

 Öffnungszeiten unseres Sekretariats:

 Mo.- Fr.: 7:30 - 12.30 Uhr

 Telefon:  0621/293-3032

 E-mail: heidrun.neubauer@mannheim.de

 Termine:

 März

 14.3.2019

 Ende des Eislaufunterrichts der

 4.Klassen

 20.3.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 27.3.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 28.3.2019

 Besuch des Films "Die kleine Hexe"

 im Cineplex Kino

 

 April

 1.4.2019

 Vorlesewettbewerb des

 "Bewohnervereins Jungbusch"

 10.4.2019

 Besuch der Jungendverkehrsschule

 Klasse 4

 12.4.2019

 Monatssingen um 10.00 Uhr

 15. 4. - 28.4.2019

 Osterferien